Auch die Kirchenstiftung St. Johannes ist Mitglied in unserem Verein. Ohne die Kirche kann man sich bei uns eine funktionierende Dorfgemeinschaft eh nicht vorstellen, in Bayern gehört Beten und Feiern nun mal zusammen! 

Innerhalb des Pfarrverbandes sind es die Kirchen St. Johannes in Breitbrunn mit ihrer Filialkirche St. Peter und Paul in Gstadt sowie St. Simon und Judas in Gollenshausen, die den Mittelpunkt unserer Dörfer  darstellen. Das Münster "Mariä Opferung" der Fraueninsel und die Kirche St. Georg in Eggstätt vervollständigen diesen Pfarrverband, dem unser Pfarrer Andreas Przybylski vorsteht.

 

Hier der Internetauftritt unseres Pfarrverbandes: www.pv-eggstaett.de

 

Hier erfahren Sie alle wichtigen Adressen und Telefonnummern 

Die Gottesdienstordnung finden sie hier

Download
20160228 Bericht aus der Pfarrversammlun
Adobe Acrobat Dokument 146.2 KB

Ein schönes Gebet, das bei der Messe für die verstorbenen Mitglieder des Trachtenvereins und des Männergesangsvereins gelesen wurde. Es spricht perfekt den Sinn einer guten Dorfgemeinschaft an.

Download
Von Gott berührt.docx
Microsoft Word Dokument 174.1 KB
Kirche St. Johannes in Breitbrunn
Kirche St. Johannes in Breitbrunn